Welcome!


Welcome to this little blog of mine, where i collect a couple 'needfull things', provided to the public without any warranty.
Just to share a couple of things that might be of interest while thriving to survive in the labyrinth of modern it - and having a little fun while doing it;)


Leichtflug Modelle - Carson C35

Leichtflugmodelle - Carson C35 - Erste Erfahrungen - Bericht.

Der Carson c35 war kurzeitig erheblich reduziert zu erhalten (~80€).

Eine sehr gute Gelegenheit sich wieder ernsthaft mit dem Thema Leicht-Modell-Flug zu beschäftigen .... ;-)
Das langfristige Ziel ist in etwa sowas: Quadrokopter ;))


Der Name erinnert auch nett an "Carlson vom Dach" - den Jungen mit dem Tragflügel-Rucksack ;)

(Wikipedia:Karlson vom Dach)

Das von Carson angebotene Paket ist quasi "rundumsorglos" und enthält:

  • Dualcopter c35
  • Akkublock LIPO 7,4 1200mA
  • Ladegerät
  • Lipo Laderegler
  • Fernsteuerung
  • Anleitung
  • CD
  • Flugsimulator - Interface


Ein Video von dem Teil gibt es auf Youtube.


Testberichte:




Also:
Genau das, was ich suchte... gut geeignet um wieder erfahrung mit Flugmodellen zu sammeln - insbesondere im Hinblick auf Quadro- und Oktocopter.




Erstes Fazit: ohne Trimmen keine Chance

Also erstmal:

1. Position der Rotoren prüfen: sind die Gondeln gegeneinander verstellt? (von der Seite gesehen sollte das alles in einer Ebene liegen)

1. PCB - Control: Rotation der beiden Rotoren prüfen und nachstellen.

Hierzu sollte eine Person den Copter in die Hand nehmen und mit ausgestreckten Arm festhalten, die zweite die Fernbedienung bedienen und langsam den Schub erhöhen.

Person 1 merkt sich das "Zugverhalten" und regelt PCB nach.


Nach dem Trimmen:

Das Modell geht gut in den Schwebeflug über, die Steuerung von Vor- und Rückwärtsbewegung sowie Steig-Sinkflug sollte man allerdings mit ausreichend Platz testen. ,)

Anders als bei den Kinderspielzeugen vermittelt das Modell einen sehr guten Eindruck von der notwendigen Technik die für etwa einen lastentragenden Quadrocopter notwendig ist.

Immerhin wiegt das Modell inklusive Akku knapp "x.".gramm.

Wie bei allen Freiflügelmodellen sollte man gegebenenfalls den Einsatz von langärmeligem Hemd, Schirmmütze und Schutzbrille in Erwägung ziehen, um Verletzungen zu vermeiden.
Insbesondere beim Zwei-Mann-Testen...


Flug-Simulator: FMS unter Vista /XP:

Unbedingt die aktuelle (bzw. "recommended") Version installieren!

Danach:





"


BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 11:28 Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

wenn du den FMS unter Vista installierst, musst du eventuell etwas "tricksen". Zumindest war es bei einem Bekannten von mir so.

Beim Start des FMS kam die Meldung "D3DRM.DLL not loaded" und das Fenster blieb schwarz.

Die "Fehlerbehebung" ist jedoch ganz einfach, wenn ein XP-PC in der nähe ist. Nur die Datei vom XP-PC zum Vista-PC kopieren (USB-Stick, Diskette,...). Diese muss in folgendem Pfad sein: C:\WINDOWS\SYSTEM32 (wie bei XP auch).







Mögliches Modding:


http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.aviastar.org/foto/focke_drache-s.gif&imgrefurl=http://www.aviastar.org/helicopters_rus/focke_drache-r.html&h=509&w=477&sz=36&tbnid=SxpczHYHqMPIEM:&tbnh=232&tbnw=217&prev=/images%3Fq%3DFocke-Achgelis%2BFa%2B223%2B%2522Drache%2522&usg=__tDxReNEcdsTwuBUb3YJkyvU7SOs=&sa=X&ei=jooOTPeqKqWjOP3miPgM&ved=0CB0Q9QEwAQ


Forum:

http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?postid=3329506



Carson c35 als Grundlage:

​ http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.aviastar.org/foto/focke_drache-s.gif&imgrefurl=http://www.aviastar.org/helicopters_rus/focke_drache-r.html&h=509&w=477&sz=36&tbnid=SxpczHYHqMPIEM:&tbnh=232&tbnw=217&prev=/images%3Fq%3DFocke-Achgelis%2BFa%2B223%2B%2522Drache%2522&usg=__tDxReNEcdsTwuBUb3YJkyvU7SOs=&sa=X&ei=jooOTPeqKqWjOP3miPgM&ved=0CB0Q9QEwAQ


Sim neu gestartet und er lief. ;-)
"

Die notwendige Datei findet sich hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen